Seit 10 Jahren bewährte Premiumecke
unschlagbar in Haltbarkeit
aus Weymouthskiefer
einheimisches Wintergeschlagenes Holz
eigene Fertigung

Varioboden Liebig nach Pfefferle

62,95 €*

Produktnummer: 500045
Produktinformationen "Varioboden Liebig nach Pfefferle"
Varioboden nach Pfefferle  
  • für Dr. Liebig Beute
  • nach Pfefferle mod.
  • Funktionsvarianten: als Flach- oder Hochboden nutzbar, optional mit Pollenfalle mit Auffangrahmen Artikel  503047 (Siehe auch Bild hier im Artikel)
  • incl. stabilen Aluminiumlochblech im Rahmen in zwei Höhen einschiebbar -> bei Entnahme leicht zu reinigen 
  • Futterwanne oder Teilstück einer Wabe bei Nutzung als Hochboden von hinten einschiebbar 
  • mit Fluglochkeil aber ohne Bodenschieber --> bitte separat wahlweise in Holz oder Kunststoff bestellen 
  • feuchteresistente Fußleisten aus Lärche 
 

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Herstellerinformationen

Informationen zum Produkt

Diese Informationen gelten für alle unsere Produkte. Ausnahmen und Ergänzungen werden im Einzelnen benannt. Wir geben uns wenn nicht anders angegeben als Hersteller aus und können über den in der Fußzeile angegebenen Weg kontaktiert werden. Die Produkte sind über die Bilder der Webseite identifizierbar. Die Beutenteile sind für die Haltung von Honigbienen bestimmt und bei dementsprechendem sachgemäßen Gebrauch gehen davon keine bekannten Gefahren aus. Eine andere Anwendung widerspräche unserem Verkaufsgedanken. Sie bestehen aus Weymouthskiefer, vereinzelt Lärche. Konstruktionsbedingt ergibt sich daher ein Teilegewicht, das bei unsachgemäßer oder ungewollter Handhabung, z. B. beim Fallenlassen, zu Verletzungen führen kann. Gleiches gilt für die Brennbarkeit. Chemische Gefahren gehen im normalen Anwendungsfall nicht davon aus. Auch sind keine Wechselwirkungen bekannt.

Bei den Imprägnierölen und Leinöl gelten die auf dem Etikett angegebenen Informationen. Diese sind naheliegenderweise nicht zum Verzehr gedacht. Metall- und Kunststoffteile wie Einkehrtrichter, Absperrgitter und der Draht der Rähmchen können scharfkantig sein und zu Schnitt- und anderen Verletzungen führen.

Wird das Produkt nicht mehr benötigt, sollte es, wenn gestrichen, über den entsprechenden Schadstoffweg entsorgt werden. Die enthaltenen Metallteile sollten dabei separat als Metall entsorgt werden. Die Mittelwände sind wiederverwendbar und nach dem in der Praxis üblichen Ausschmelzen bei uns oder anderen Fachhändlern umzutauschen oder zum Rückkauf abzugeben. Imprägnieröle und Leinöl, Kunststoffteile sind ebenfalls sachgerecht zu entsorgen.

Viel Freude mit unseren Produkten und keine Angst davor 😊